Liebe Leserinnen, liebe Leser der AS
Print Friendly, PDF & Email

 

 

Text von Jürgen Paul

 

In unserer ersten Ausgabe in diesem Jahr habe ich eine Bitte an Sie.

In Schwerte spielt das Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger eine wichtige Rolle. Ihre AS erscheint in diesem Jahr schon zum 137. Mal mit Informationen ,Reportagen und Unterhaltung ,aktuell auch BARRIEREFREI .

Nun aber zu meiner Bitte an Sie.

Seit vielen Jahren gibt es in unserer Stadt schon die Aktion „SCHWERTE PUTZT MUNTER“. In diesem Jahr finden sich wieder viele Bürgerinnen und Bürger, organisiert durch das Oberschicht der Schwerter Nachbarschaften e. V., ehrenamtlich zusammen um unsere Stadt von Unrat und Müll zu befreien, der durch unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in Wald und Wiese an der Ruhr oder auch einfach in unserer Stadt abgelegt oder weggeworfen wurde. Ich möchte in meinem Grußwort die Bitte an Sie richten daran mitzuwirken, dass sich das Verhalten der UNBELEHRBAREN zum Besseren wendet.

Termin: “SCHWERTE PUTZT MUNTER 2022“ am Sa. den 26. März. Die Materialausgabe ,wie Greifzangen, Handschuhe und Müllsäcke werden wie schon im letzten Jahr per „DRIVE IN” am Mo. den 21.03 um 18.00 Uhr am Bürgersaal / Parkplatz ausgegeben.

Ihr Jürgen Paul
Redaktionsleiter